Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2005, 20:28   #5
tellme
Master

Standard Pinnacle Movie Box USB

habe ich mir vor Weihnachten gegönnt, da ich eine Menge analoge Videos meiner Kinder auf DVD bringen will. Habe das ganze jetzt in Verwendung und es funktioniert hervorragend. Extern deshalb, weil ich das Ding an verschiedenen Systemen verwenden möchte. Die Qualität ist top, soweit das bei 20 Jahre alten VHS/Hi8 Bändern noch möglich ist.

Die Box bietet alle analogen Ein- und Ausgänge, auch die Ausgabe der geschnittenen Videos auf Videobänder funktioniert absolut problemlos, habe es aber erst einmal getestet, da nicht benötigt. USB 2.0 ist aber erforderlich, da bei 1.1 Bild und Ton wähend des Capturens auseinanderlaufen.

Das beiliegende Studio 9 ist für diese Verwendungszwecke vollkommen ausreichend und bietet vom Einspielen bis zur Ausgabe auf DVD alle Funktionen unter einem Hut. OK, das Programm ist kein Premiere, aber dafür sehr leicht und intuitiv zu erlernen bzw. zu bedienen.

Bei meiner Config, XP2700+ 1GB Ram und zwei Samsung Spinpoint im Raid für die Videodaten gibt es keine Probleme mit dropped Frames und dergleichen.

Bin voll zufrieden damit, auch in Anbetracht des günstigen Preises von ca. 150 Euro.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten