MSI
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben... ;-)
Ich habe jetzt bereits das zweite MSI-Board (Erstes Board war MSI K7T Pro 6330 1.0a, zweites Board MSI K7T Turbo-R 3.0) und bin seeeeehr zufrieden. Beide sind äusserst stabil: Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich nur qualitativ besseres Material verwende (aber was heisst das schon) z.B. RAM Infineon. Ich übertakte nicht, benutze Win98SE und Win2000.
Ein Urteil über ASUS erlaube ich mir nicht, da ich bisher keine Erfahrung mit den Brettern habe. Die paar Prozentpunkte, die ASUS mehr zu leisten imstande ist sind mir egal.
Der Preis und die bisherige Erfahrung mit MSI haben mich zum Turbo greifen lassen und ich habs noch nicht bereut.
Ich hab bisher immer Glück mit der Hardware gehabt. Z.B. hatte ich mal ein IWILL XA100-Via-Board, auf dem die ASUS V3800 laut Medien und laut Birg nicht funtionieren hätte sollen. Aber meine Hardware hat sich nicht daran gehalten und hat astrein funktioniert. Wobei ich den AGP-Bus NICHT kastriert habe sondern alle Funktionen (Sideband, AGP*2) an gelassen habe.
So, das wars wieder mal...
Achja...nochwas...MSI-Boards sind nicht "billig" sondern "preiswert". Meine Meinung.
mfg
ManfredCC
|