Hallo Rico,
nicht aufgeben !
Wenn du mit einem Computer arbeiten moechtest und die Instrumente auf einem zweiten (dritten) Monitor haben moechtest, ist das wirklich kein Problem.
Lies dir noch einmal meine Beitraege durch. Mit einer Matrox Mystique (4 MB) kannst du sicher sein, dass die Framerate nicht in den Keller geht, wenn du Panel auf einem an diese PCI-Karte angeschlossenen Monitor darstellst.
Es kann sein, dass die Karte, die du ausprobiert hast, nicht richtig funktioniert. Wie gesagt, es gibt auch eine Menge Karte, die alle paar Sekunden ein kurzes Stottern hervorrufen. Die sollte man auch nicht nehmen.
Panel auf weiteren Monitoren habe ich schon seit vielen Jahren ! Das hat auch mit FS98 funktioniert und mit Windows 98.
Es kann nicht sein, dass die Framerate so deutlich beeinflusst wird. Dann stimmt irgendetwas anderes nicht oder die Karte "passt" einfach nicht.
Die Framerate geht nur dann in den Keller, wenn die Panel sehr viel Rechenarbeit verlangen, wie z.B. bie der B767 PMDG. Diesen Flieger verwende ich deshalb auch nicht mehr, obwohl er mir sonst sehr gut zusagt.
Also, versuch mal die Mystique. Die kannst du fuer ein paar Euro kaufen. Damit muss es klappen. Falls nicht, kaufe ich sie dir ab.
Happy flying
Arry
|