Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2001, 07:35   #32
MEMIL
Veteran
 
Registriert seit: 27.12.2000
Beiträge: 394


MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Reden HÄNDLERBERWERTUNG!

Bevor die Diskussion (interessante aber, auch!) in einer Händlerbewertung ausartet, lege ich schnell meinen Löffel.

Ich glaube auch, dass wir die Händler kritisch aber sachlich und differenziert unter die Lupe nehmen sollten. Ich habe schon Hohe und Tief beim BIRG erlebt. Armen, überforderten Mitarbeiter und freundlichen Profis, die versuchen sogar über ihre Pflicht die Kunden zu betreuen. Das liegt in der Natur der Firma. Birg ist, zum Vorteil und auch zum Nachteil, ein Mamutunternehmen geworden. Eine Art elektronischer BILLA. Zuletzt habe ich aber eher freundlichen und fachlich kompetenten Mitarbeiter dort gesehen (jedenfalls in den paar Filialen wo ich zu tun habe, aber auch gelegentlich in der Zentrale), d.h. ich habe den Eindruck, dass sie versuchen schon das Niveau aufzupumpen. Was mich wirklich irritiert, sind PCs-Imbissstuben, die dann dazu nicht nur an Lagerbestand, sondern auch an Servicebestand die Bremse ziehen.

MEMIL
MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten