danke für den link pcnet, hatte den thread schon selbst über die forumssuche gefunden, aber leider kein glück damit gehabt;
die links von enjoy2 sind leider großteils 404er, nicht mehr verfügbar bzw zum retten von dateien auf existierenden partitionen
nachdem mir auch von andern das programm testdisk empfohlen wurde, hab' ich das mal probiert - und komme damit leider nicht ganz zu recht
angehängt mal ein screenshot von testdisk - nachdem ich bereits ein "search" drüberlaufen habe lassen;
die partitionen "root", "data", "programme" und "spiele" sind partitionen meines xp-systems, die partition "/" gehört zum linux-system;
gesucht wird eine partition namens "user" (war ntfs iirc) auf der alles lag, was sich sonst so unter "dokumente & einstellungen" findet - soll heißen alle user profile, eigenen dateien, programmeinstellungen - so dass sich das arbeiten am pc momentan *etwas* schwierig gestaltet
fragen:
.) wie komm' ich mit testdisk nun weiter?
.) wie kommt's, dass die partition "spiele" 2x aufscheint? (meine vermutung: partition in 2 teile geteilt in folge von einstmaliger größenänderung?)
.) partition "no name"=? im explorer (bzw. per cmd) nicht sichtbar, auf die datenträgerverwaltung hab' ich momentan keinen zugriff
.) kann ich den computer "unbesorgt" abdrehen - oder mach' ich mir dadurch jede verbelibende chance auf partitionsrettung zunichte?
|