Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2005, 08:56   #34
TurboTutone
Master

Standard

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Standard Einstellungen "Fail Safe defaults", "Optimized Defaults" sind schon irgendwie auf Leistung getrimmt. So stehts zumindest bei mir im BIOS. Dass das Board die Karte nicht unterstützt, glaube ich nicht. Grundsätzlich gehen AGP8x Karten problemlos (auch ohne nennenswerten Leistungsverlust) auf AGP4x Boards, ich würde auf die Karte tippen.
Aber genau kann man das nicht sagen, ich würd sie mal zurückschicken, oder vielleicht vorher mal in einem anderen System testen. Hast du sie von einem Online Shop? Händler wäre halt praktischer, weil der die Karte gleich testen könnte, ansonsten musst du sie halt einschicken.
Das komische ist ja, dass der PC mit der Karte nicht mal bootet, das deutet schon auf einen Hardware-Defekt hin.

Edit: Bevor du allerdings "Fail safe defaults" lädst, merk dir deine Einstellungen, bei mir hat der z.B. den UDMA Mode der Festplatten rausgehauen, und alle deaktivierten OnBoard Devices wieder aktiviert, was unter Win ziemlichen Ärger gemacht hat. Wüsste im Moment auch nicht, was man da im BIOS bezüglich der GraKa falsch einstellen könnte.
Du könntest zur Sicherheit mal noch den Boardhersteller oder Nvidia anschreiben, wegen der Kompatibilität.