Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 19:08   #24
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Wolfgang,

es gibt eine untrügliche Testmethode: Alle Instrumente, die du auch per Tastatur steuern kannst, sind auch per ACP zu regeln. Dafür wäre es natürlich hilfreich, wenn die Tastaturbefehle im manual stehen würden. Dies ist leider nicht mehr üblich. Aber schau mal im Manual der Dreamfleet nach. Oder frag mal in der "Abteilung" Wer weiß wie? SOFTWARE im FXP Forum nach. Vielleicht kann dir da jemand Auskunft geben, ob es Instrumente gibt, die nicht per Tastatur zu steuern sind. Ganz sicher ist die MCDU (ich glaube bei der Boeing heißt der "Taschenrechner" CDU) nicht per ACP steuerbar. Aber dafür ist er ja auch nicht konzipiert. Wenn ich mich nicht täusche, basiert sonst die Dreamfleet auf MS Codes.

Oder frag bei Dreamfleet selber nach. Die müssten es eigentlich wissen.

Deinen Entscheid kann ich dir nur schwer abnehmen, aber ich denke, es könnte sich für deine "Flotte" lohnen.Und falls du auch noch Interesse daran hast, selber Sachen auszuprobieren und dich mit der schon genannten Abteilung in der FS2002.cfg auseinanderzusetzen (also nicht ein reines Plug-and-Play Eingabegerät haben zu wollen), dann würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

Der Zuwachs an Spaß ist doch erheblich.

Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten