Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 15:28   #24
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, die MSI 6600GT ist eingebaut.
Erste Stolperfalle: die Karte muss zusätzlich an das Netzteil angeschlossen werden, kannte ich so bisher nicht.

Von der Lautstärke her genauso wie die alte GeForce4 Ti4200.

Frames in der MyWorld-Umgebung bei 15.000 Fuß in der Außenansicht der Standard-Cessna bei 90-über 100.
Mit der PMDG 737-800 bei 60 Frames.
Allerdings habe ich es noch nicht auf GAP3-Airports mit eingeschaltetem 100%-UT-Traffic getestet, da wird dann wohl auch eher der Prozessor als die Graka gefordert.

Was mich weiterhin stört sind die verschwommenen Texturen in der weiteren Umgebung, ich habe da glaub ich jetzt schon alle Tipps hier aus dem Forum befolgt (Einstellungen im FS direkt, Änderungen in der FS9.cfg).
Allerdings laden die Texturen jetzt viel schneller als vorher, ich habe das Nachladen auf die TAB-Taste gelegt, beim ersten mal dauert es noch ein paar Sekündchen, danach gehts ratzfatz.

Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, welche Einstellungen ich am besten in der Grafikartensoftware wähle bei Anti-Alasing, Anisotrope Filterung usw.

Fazit nach erstem kurzen Test: für den FS wohl durchaus geeignet, leider habe ich keine Ego-Shooter oder sonstiges zum weiteren testen.

Gruß
Tomas

P.S.: Nochmals zur FS9.cfg, die Tipps, die damals in der FXP beschrieben waren, damit die Texturen auch in der weiteren Entfernung schärfer sind hatten damals auch bei mir geklappt. Nur leider jetzt nicht mehr, woran das auch immer liegen mag.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten