Also, wenn alles im selben Verzeichnis vorliegt, besteht die einfachste und sicherste Methode darin, die XML-Datei per Drag&Drop auf die bglcom.exe zu ziehen.
Treten Fehler auf, legt bglcomp.exe eine LOG-Datei an. Dort kann man nachschauen, was schief gelaufen ist.
In deinem Fall: Offensichtlich ist die XML-Datei nicht in Ordnung. Da sie von MakeMDL generiert wird, ist es schwer vorstellbar, dass sie von Anfang an Fehler enthält.
Vermutlich passiert dir der Fehler bei der Eingabe der Koordinaten. Überprüfe noch mal das Format und ganz besonders, ob die Kennzeichnung als Kommentar entfernt worden ist. Sie steht in der Zeile für die Koordinaten. MakeMDL schreibt diese Zeile immer als Kommentar und wird von BGLC daher nicht berücksichtigt.
Die Kommentarzeilen zwischen müssen entfernt werden und die Koordinaten im richtigen Format eingegeben werden.
Hier ein Beispiel: So sieht die XML-Datei aus, wie sie von MakeMDL erzeugt wird:
PHP-Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<FSData version="9.0" xmlns:xsi='http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance' xsi:noNamespaceSchemaLocation="bglcomp.xsd">
<!--
<SceneryObject lat="47 25.89" lon="-122 18.43" alt="0" pitch="0" bank="0" heading="0" altitudeIsAgl="TRUE" imageComplexity="NORMAL">
<LibraryObject name="0DBEE3914E391027932235B02802D118" scale="1.0" />
</SceneryObject>
-->
<ModelData name="0DBEE3914E391027932235B02802D118" sourceFile="haus_hl_101.mdl" />
</FSData>
Und hier siehst du, wie die XML-Datei ohne die Kommentarzeile und mit korrekten Koordinaten aussieht.
PHP-Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<FSData version="9.0" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="bglcomp.xsd">
<SceneryObject lat="53 49.94" lon="10 42.00" alt="0" pitch="0" bank="0" heading="0" altitudeIsAgl="TRUE" imageComplexity="NORMAL">
<LibraryObject name="0DBEE3914E391027932235B02802D118" scale="1.0"/>
</SceneryObject>
<ModelData name="0DBEE3914E391027932235B02802D118" sourceFile="haus_hl_101.mdl" />
</FSData>
Wie ich schon sagte: Es steht alles auf den ersten Seiten vom SDK.