ich hab wohl den dümmsten ISP...
Seit knapp einer Woche werd ich von denen nun schon hingehalten. Man wollte mir zuerst einen Servicemenschen vorbeischicken. Zu Bürozeiten versteht sich. Und da ich in einem Büro arbeite gestaltet sich das wohl als etwas schwierig...
Dann halt telephonisch; Termin vereinbart (auch in Bürozeiten). Zum Glück war meine Freundin zu Hause.
Aber dann; dann hatten sie endlich die Idee das Modem zurückzusetzen und siehe da, es funktioniert... (Ich hab sie zwar gleich darum gebeten, aber was soll's...)
Das Problem ist nur, dass meine Freundin nach dem Reset des Modems ihren Computer zuerst angeschlossen hat. Und nun komm ich mit meinem nicht mehr hinein. Ich nehm mal an, die MAC Adressen Erkennung ist daran schuld. Da der Router und alles auch meinen Rechner eingerichtet ist... juhu, ich freu mich schon auf's Wochenende...
Nur so recht weiss ich noch nicht was ich tun kann. Ich nehm mal an ich muss die MAC Adresse des Rechners meiner Freundin auf meinem PC klonen. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das anstellen kann?
(Ich arbeite momentan unter Knoppix, würd's aber auch ganz gern unter WinXP wissen).
Danke & lg,
revell
THEN weniger käse = mehr käse
Signatur verwirrt...
|