Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2005, 06:26   #7
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Das hat nichts mit einer Fremd terrain.cfg zu tun. Das umgekehrte ist der Fall.


Genau das ist der immer wieder von mir erwähnte Chamäleoneffekt der Mask Class Map Funktion.

Dieser passiert speziell dann wenn man eine original terrain.cfg hat.

Das war ja auch der Grund warum ich bei meinem CTD Patch auf eine andere Variante zurückgegriffen habe. Bei meinem CTD Patch konnte so etwas nicht passieren.

Mit der Default terrain.cfg reagiert das Rasenpoly auf das darunterliegende Landclassfile. Enthält das darunterliegende Landclassaddon Landclass die mehr europäisch Charakter haben dann wird auch automatisch der Airportrasen grün.

Hat man aber ein Landclassfile was hier eher amerikanischen bzw. trockenen Charakter unter dem Airport definiert dann wechselt auch der Rasen zu einer vertrockneten Optik.

B.Renk verwendet in Deutschland leider sehr oft trockenere Landclass ergo hat man bei ihm auch recht häufig das Problem.

Wir hatten ja in einem anderen Thread die Problematik angesprochen, das vom GAP Team ein sehr ungünstiger Installationsort für deren LC Files gewählt wurde. Würde man dieses korrigieren und das GAP Team hätte von sich aus eine europäischere LC unter dem Airport gewählt dann wäre das Problem auch behoben.

Im Default FS hat man diese Probleme alle nicht weil Microsoft selbst dafür sorgt, dass in deren Default LC unter den Airports nur regional korrekte LCs liegen.

Da ist in Deutschland dann immer alles schön grün.

Wie gesagt das ist das von mir immer wieder erwähnte Landclasschaos.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten