Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2001, 20:53   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> also bitte, msi sind keine billig-boards.

Welche sind dann konkret Billig-Boards ?

Zumindest in den Preislisten sind die Msi-Produkte immer unteres Preisniveau, also sind es für meine Begriffe Billig-Boards. Die Produkt von Asus, Epox, Abit, Gigabyte sind immer teurer. Ist mir schon klar, daß billiger nicht unbedingt in allen Fällen schlechter sein muß, aber immer wenn ich ein Msi gehabt hab, hab ich nur Probleme gehabt. Laut meinen Erfahrungen sind Msi die instabilsten aller Boards. Mir wärs am liebsten, wenn der Birg und andere endlich das Msi-Zeug rausschmeissen und statt dessen Epox anbieten würden, das wär wenigstens eine sinnvolle Alternative.

Das mit den Cheattreibern ist so eine Sache. Für einen kundenorierntieren Hersteller zählt eben der Kunde und nicht der Nicht-Kunde, der sich nur aufregt aber nichts kauft, oder ? Mir ists egal, ich brauch sowas nicht, aber ich kann mir vorstellen daß es doch einige Leute gibt, die genau deswegen ein Asus-Board kaufen. Genauso wies Leute gibt, die sich die stärkste Geforce-Grafikkarte kaufen, die es gibt, nur um in der fehlerhaften Quake3 Original-Version ohne Patch über 100 Frames zu kommen und damit alle anderen zu killen. Nur daß es hier eben nichts oder zumindest nicht viel mehr kostet, und bei der Spitzen-Geforce preislich a Wahnsinn ist. Wennst ehrlich bist, musst du zugeben, daß es unzählige andere Möglichkeiten zum Cheaten gibt. Willst deswegen jetzt alle Computerspiele verbieten ?

Welche Troubles meinst du konkret, die Asus-Boards angeblich mit dem Bios haben ? Ich merk nichts davon.

> und hier gibts eine Übersicht über die diversen Asustroubles.
Das ist keine Übersicht der Troubles, sondern ein technisches FORUM. Das ist doch ein Vorteil, oder emfindest du z.B. das Wcm-Forum als Nachteil ? Ich mein, da wird ja niemand gezwungen, ein Forum zu besuchen. Warum gibts da eigentlich ein eigenes Asus-Forum ? Könnts nicht sein, daß es daher ist, weil die sich am besten verkaufen ? Könnts nicht auch sein, daß sich viele Leute wieder ein Asus-Board kaufen, weil sie sehr zufrieden damit sind ? Und auch noch nach vielen Jahren eine Unterstützung vom Hersteller bekommen (Bios, Support-Seiten). Und daß viele Leute so wie ich schon einige andere Marken probiert haben, aber bei Asus geblieben sind, weil sie bei anderen mehr Schwierigkeiten hatten ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten