Hey The_Lord_of_Midnight!
Ich habe keinen P III und auch keine SB Live. Ich mußte sie nur vor ca. 4 Monaten mit dieser konfig fast täglich installieren und da tauchte dieses Problem auf.
Es gibt, gab gute und schlechte Intel und VIA Chipstätze. Und wie ich schon öfters gepostet habe kann man sich von dem heutigen entwickungs und konkurenz vorschub kein ausgerreiftes Produkt erwarten. Ich finde es toll das sich Firmen zu Patches (Fehler) bekennen. Wenigtens haben wir etwas davon. Aber meisten kommt man heutzutage als Firma zu schnell in ein schlechtes Licht. Für mich leider unverständlich. Ich hab früher in vielen verschiedenen Produktions Firmen gearbeitet und weiß wie es dort läuft. Dort arbeiten auch nur Menschen wie Du und ich.
Also ich bin ganz Deiner Meinung und auch der von spunz.
Denn sind wir einmal ehrlich zum spielen und mp3s hören reicht eine Onboard AC97 voll aus. Die ganzen Effekte die es bei der SBLive gibt hat der MP7 von M$ auch schon dabei und den integrierten 4MB Sampler nutzt sowieso niemand. Und wer damit mit Cubase und Co arbeitet greift sowieso zu Teeratec und höher. Wobei ich persönlich auch mit der Onboard AC97 für Cubase auskomme weil ich nur die Midischnittstelle für externe Geräte nutze.