Thema: INTEL vs. AMD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2001, 19:23   #199
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Kann schon sein. Aber das ist wieder so eine Sache, wenn mans richtig macht dann funktionierts auch. Sag mir irgendeine Soundkarte, die unter allen Betriebssystemen und unter allen Hardware-Konfigurationen sofort und für alle Zeiten funktionieren wird. Also einfach reinstecken und passt egal was ist. Sowas gibts halt leider nicht. Und so schlimm ists auch wieder nicht, dazu gibts ja die Support-Seiten des Herstellers. Vor allem kannst du davon ausgehen, daß du die Karte auch nach einigen Jahren noch verwenden kannst, weil sie entweder direkt vom Betriebssystem unterstützt wird oder weils einen passenden Treiber von Creativelabs gibt bzw. geben wird. Ungut ists nur dann wenn man eine Billigkarte hat, wos außer den Treibern die dabei waren nichts mehr geben wird. Und da hab ich schon genug Karten gesehen, die alles andere als leicht zu Installieren waren. Bei denen kannst auch nirgends nachschauen, sonden nur den ganzen Tag herumprobieren und suchen, denn eine Support-Seite gibts ja auch nicht. Deswegen ist mir eine Sblive noch immer die liebste aller Soundkarten, und ich hab auch noch jede relativ einfach zum Laufen bekommen. Das ist der Grund warum ich die empfehle.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten