Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2001, 20:12   #35
Chansi
Veteran

Chansi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Mr.XXXlarge

Ja ich kenne SMD Spulen und sonstige Bauteile dieser Art. Trotzdem sind Sulen in einer Tastatur so klein das sie nicht wirklich den Schaden anrichten den Du Dir erhoffst, weil dort auch Freilaufdioden sind. Weiters sind ähnliche Effekte nicht gleiche Effekte. Dieser Effekt bei der Spule tritt durch das Magnetfeld auf, ein Magnetfeld konnte ich bei einem Kondensator noch nicht ausfindig machen. Kondensatoren arbeiten mit einem Elektrischen Feld. Was Du hier zu erklären versuchst ist wenn man einen Kondensator kurzschließt sprich sehr schnell entladet. Was aber mittels eines vorgeschaltenen Entladewiderstand zu beheben ist und in vielen Schaltungen mit eingeplant ist. Haupsächlich findet man Kondensatoren in solch Schaltungen wie die der Tastatur deshalb, weil sie für den IC als zusätzliche Kapazitäten arbeiten. Es ist nämlich schwer solche größen in den IC zu integieren und daehalb werden sie extern dazugelötet. Und jetzt braucht Du mir nicht wieder Posten das die denn IC zerstören, weil die Ströme darin im nanoAmper Bereich befinden.

Noch was USB Geräte kann man oder soll man sogar meistens im Bertieb ein und ausstecken bisher gin noch keines dadurch Kaputt. Sie arbeiten alle mit 5V und glaubst Du das sich bei der Konstruktion dieser Schaltungen aus Kostengründen einer der Ings. darüber Gedanken macht?

Have Phun !

C.I.A = Ch@nsi Intelligence Agency
Chansi ist offline   Mit Zitat antworten