Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 14:29   #47
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
zuerst mal wie eh schon alle geschrieben haben: sei froh, dass dir nix passiert ist. ein auto kann man reparieren, sonst ist halt blech kaputtgegangen ...
aus fehlern lernen und in zukunft halt vorsichtiger fahren

zu pauschalisierenden aussagen wie "unter 25 jährige nur micro-cars": auch, wenn statistisch mehr junge fahrer unfälle produzieren als ältere kann man hier nicht generell alle in einen topf werfen. in der regel können sich zb. ältere leute auch die besseren autos leisten (da greift dann halt esp, allrad unc co). die ganzen alklenker, drängler usw. sind sowieso in allen altersschichten beheimatet ...

wie jemand autofährt ist charaktersache (vielleicht auch eine frage der intelligenz)! ganz egal ob jung oder alt.
Full ACK.

Habe seit meinem 18. Lebensjahr den Schein (5,5 Jahre - gerade mein 2. Auto) und hatte dabei nur 1x einen Unfall den ich selbst verursachte: Mit meinem ersten Wagen als ich bei Extremen Regen (ihr erinnert euch?) in der Stadt einem Wagen bei 30km/h reinfuhr weil ich auf Straßenbahnschienen fuhr und von links ebenfalls gerade eine Bim kam -> Ausweichen unmöglich - ich hatte nicht einen Kratzer am Wagen).

Ausserdem: Kannst jemand erwarten wann ein Reh in die Quere kommt? Wie man sich da richtig verhält bringt nur die Erfahrung - auf die eine - oder auf die andere Weise.