Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 12:37   #4
Aries13
Veteran
 
Registriert seit: 11.10.2001
Alter: 81
Beiträge: 427


Standard

Kollegen,
ich habe seit ewigen Zeiten auf meinem GMX.NET Account ein Filter zwecks automatischer Mailweiterleitung nach AON.AT aufgesetzt und das funktioniert. Eine Mail kommt im GMX.NET in den Postkorb und eine Kopie davon wird an AON.AT weitergesendet.

Nun habe ich einen neuen GMX-Accont angelegt - sowohl einen GMX.NETund einen GMX.AT. Beide haben die exakt gleichen Filter wie der alte GMX.NET Account.

Wenn ich nun von AON.AT eine Mail in die beiden neuen GMX Accounts sende, landen die dort im SPAM Verdacht und werden nicht nach AON.AT weitergeroutet. D.h. Mails von AON.AT landen in den neuen GMX-Accounts im SPAM, im alten GMX.NET aber korrekt im Eingangspostkorb.

Wochenlange Diskussion mit dem GMX-Helpdesk brachte diese Erklärung, die ich aber nicht verstehe:

Diese E-Mails werden über einen fremden Mailserver versendet. Der Spamserver-Blocker ist Spezialist für eine typische Eigenart vieler Spam-Mails: Der Absender verwendet zwar eine von einem bekannten Provider stammende Absender-Adresse, gleichzeitig verrät aber die IP-Adresse (eindeutige Identifikationsnummer eines Rechners im Internet) des Mail-Servers, dass sie nicht zu diesem Provider gehört.Der Spamserver-Blocker bei GMX überprüft e-mails mit Absender-Adressen großer e-mail-Anbieter. Wenn die Nachricht nicht über einen Mailserver des entsprechenden Dienstes bei GMX eingeliefert wurde, wird sie im Ordner Spamverdacht abgelegt.

Kann mir bitte wer helfen?

Danke und liebe Grüße
aries13
Aries13 ist offline   Mit Zitat antworten