Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2005, 21:58   #1
knicksy
Jr. Member

Standard suche richtigen mail-client

ich habe folgendes problem: im laufe der jahre habe ich auf mehreren rechnern gewohnt, und immer wieder verschiedene mail-clients mein eigen genannt. beim system (genauer gesagt beim client-wechsel) habe ich jedoch nie die alten mails mitgenommen.

jetzt hab ich mir einen neuen pc zugelegt, und bin dabei die software von den verschiedenen rechnern zusammenzuziehen (auch um sie endgültig auszumustern). dabei würde ich gerne einen mail-client wählen, in den ich meine alten mails importieren kann (und gegebenenfalls dann wieder weg-exportieren falls ich mal wieder wechseln sollte).

meine vergangenheit (von diesen programmen würde ich gerne importieren): netscape (messenger?), outlook express, outlook 2000(?), pegasus 4.12.

besagten pegasus hatte ich zuletzt im einsatz, war aber von der oberfläche sehr enttäuscht (ich habe sie auch nicht irgendwie eingestellt, sondern einfach gelassen wie sie war - vielleicht war ja dass der fehler). im büro war ich outlook gewohnt, dass ja hier einiges vorgibt. als browser hab ich jedoch firefox im einsatz, bin also auch freund von nicht-ms produkten ;-)

meine anforderungen an den mail-client:
-) verwaltung mehrerer benutzer-konten
-) importierung meiner alten mails
-) auch export der mails möglich
-) hübsche (outlook-ähnliche?) benutzer-oberfläche
-) freeware / shareware
-) sicher bzgl. viren/würmern (hab nix dagegen die vorschau abzuschalten)
-) soll große mail-mengen (>1.000 mails, <10.000 mails, nur wenige mit anhang) verwalten
-) spam mails in eigenen ordner vorselektieren
-) vernünftige suche über die mail-ordner hinweg (auch im inhalt der mails!).
-) vielleicht will ich auch mal eine verschlüsselung reinhängen.

tja, das wars so ungefähr. schätze mal ich bin nicht der einzige, der solche wünsche hat. hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen.

vielen dank im vorhinein
knicksy ist offline   Mit Zitat antworten