Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2005, 12:01   #1
Nils
Master
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 53
Beiträge: 693


Ausrufezeichen Status und Elektronikhilfe

hallo,

lange hat mein B 777 projekt aus beruflichen gründen geruht. realtiv aktuelle bilder hatte ich im februar 2004 gepostet.
(suchbegriff 777: http://www.wcm.at/forum/attachment.p...postid=1168043 , http://www.wcm.at/forum/attachment.p...postid=1168044 und andere

vor den arbeiten an der hülle, den holzteilen usw scheue ich mich nicht.

zur planung der hardware:

mein beamer, der derzeit für das heimkino herhalten muss, könnte im sim zum einsatz kommen. die außenansicht möchte ich über direktprojektion auf eine leinwand werfen.

für den autopiloten haben ich ein mcp von aerosoft australien nebst efis und eicas einheiten. funktioniert tadellos.

die software wird über shiratti dargestellt, installiert habe ich die programme noch nicht.

die hardware einheiten der mittelkonsole werde ich von flightdecksolution beziehen. ich habe im moment die nova serie, werde aber auf elite wechseln.

das cockpit soll eine eingeschränkte funktion bei der harfdware haben. mittelkonsole: zwei radioeinheiten, transponder, eine comeinheit und ein paar schalter usw.

ich dachte daran, go flight module zu verwenden, die es mittlerweile auch als bausatz module für cockpitbauer gibt.

das overhead soll erst mal ruhen.

den throllte würde ich gerne fertig kaufen. angeboten wurde er (habe den namen der firma schon wieder vergessen) als 767 version. der würde genau passen. allerdings verschiebt sich der releasetermin dort immer weiter.

pedale dachte ich auch an die neuen von go flight

meine frage: hat jemand vielleicht lust, bei elektronikkarbeiten zu helfen, ggf. gegen geld oder sachleistung? ich würde die hardware besorgen, einer von euch cracks lötet und testet? ich weiß nicht mal den einfachsten schaltplan zu lesen wäre nicht wirklich eilig. vielleicht im sommer oder herbst diesen jahres. würde mich freuen.

ich habe schon so oft hier gelesen, fsbus usw. sei so einfach, aber ehrlich gesagt, ich habe einfach nicht den nerv, mich einzuarbeiten.

grüße

nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten