Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 11:37   #4
fumpf
Hero

Standard

Hallo,
auch ich habe mich mit AFCAD stück für stück durchgewurstelt. Ist eigentlich wirklich nicht so schwierig nur etwas zeitraubend. Am besten auf einer Seite des Screens das AFCAD Programm und auf der anderen Hälfte den FS laufen lassen. Dann per Schnellverstellung
die verschiedenen Positionen checken und ggf anpassen (Nodes, Taxiway nodes,parking, etc).
Am leichtesten geht es wenn du dir erstmal nen kleineren Flughafen raussuchst und die vorhanden Positionen checkst (z.B. rechte Maustaste 'Jump here'. Und dann ein bisschen rumspielen, die (Positions-) veränderungen siehst du sofort im FS. Ich habe mir damit für viele kleine GA Plätze Parkings erstellt um den GA Luftverkehr zu simulieren (zb innerhalb der SG1 und SG2).
Habe nur ein Problem. Bei manchen Plätzen scheint die Höhe nicht zu stimmen, die Maschinen versinken halb im Boden oder schweben. Ist nur bei wenigen, aber ich weiß momentan nicht wie ich das korrigieren kann. Evtl. die Elevation der Runway in AFCAD ändern (properties)....oder weiß sonst jemand Rat ?
Gruss
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten