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Alt 06.03.2005, 09:03   #26
JOBIA
Inventar
 
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Das kann schon sein, das Texturen langsamer laden. Ein Effekt den wir auch von Fotoscenery kennen.

Grund ist, das bei Fototexturen tausende Einzelbodentexturen geladen werden müssen. Sehr viel Information für den FS.

Bei Landclass ist es nicht ganz so schlimm, da hier sehr viele Texturen mehrfach verwendet werden.

Bei Landclass gibt es aber ein ähnliches Problem. Hat man ein LC File mit wenig Vielfalt wie das Default LC dann stecken da wenig Informationen pro Fläche drin.

Hat man ein ADDON LC mit viel Abwechslung, dann steckt da viel Information pro Fläche drin.

Die LC und Meshfiles sind in einem speziellen Format komprimiert. So können flächenmäßig identische Files in der Speicherplatzgröße extrem Unterschiede haben.


Da dauert das laden während des FS Starts bis man die Scenery sieht schon sehr viel länger.


Die Terrainengine kann später direkt auf die komprimierte Information zugreifen.

Von daher ist es auch logisch das bei einem File mit hoher Vielfalt mehr ausgewertet werden muss.

Der PC ist dann stärker belastet, Texturen können auch während des Fluges optisch schlechter nachladen.

Das Problem ist wir können als außenstehende jetzt nicht beurteilen ob es sich bei Dir um ein normales Verhalten handelt oder um einen Fehler. Denn wir können von hier nicht sehen in welchen Verhältniss das Problem zu Deinem bisherigen Zustand steht.
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