An das Kurier-Forum hab ich dabei auch eignetlich nicht gedacht.
Ich bin zwar auch der Meinung man soll die Leut auch hier posten lassen was sie wollen - geschieht ja im Prinzip auch -
Wenn es nicht zu gorb wird und sich die Leute nicht anfetzen und gegenseitig beschimpfen wird auch niemand etwas sagen. (zumindest ich nicht - denn ich hasse diese gekünstelte Political Correctness und die Doppelmoral - huch ich merke ich werde politisch *g*)
Aber in diesem Fall unterstütze ich die Entscheidung, daas hier Partei-Politik-Diskussionen nichts zu suchen haben.
"Selbst wenn bei dieser Abstimmung 90 % gegen Politik-Postings sind, hat diese Mehrheit noch lange nicht das Recht, der Minderheit das Wort zu verbieten."
- Ist unfair und in diesem Fall auch nicht richtig.
Denn wie du gesagt hast:
"Wenn man sich kennt und respektiert, kann man auch über solche "gefährliche" Themen debattieren, ohne dass es gleich in persönliche Untergriffe ausartet."
ist dies sicherlich richtig. Man kann miteinander debattiern, besonders wenn man bereit dazu ist auch andere Standpunkte gelten zu lassen und zu akztepieren, dass wahrscheinlich keiner von seiner Meinung runter gehen wird.
Aber hier ist dies nicht der Fall - man kennt sich nicht und da man sich auch nicht gegenüber sitzt artet so etwas sehr schnell aus.
Somit muss hier ein Schlussstrich gezogen werden, denn als nächstes kommt dann die Religion und dannach hetzen sich Suizid-Gefährdete gegenseitig in dne Tod (ok ich übertreibe)
Es gibt für freie Meinungsäußerung zu jedem nur denkbar möglichen Thema bestimmt einen Ort - man wird aber höchtswahrschinlich nicht in jedem Forum über alles quatschen können. Punkt.
|