Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2001, 10:57   #3
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Hallo!

Es fehlen leider einige Sachen die eine mögliche Diagnose recht schwierig machen ...

Deine Computerkonfiguration im Profil ausfüllen wäre toll, aber ich probiers mal so ...

Es muß nicht immer am Joystick / Gamepad / Lenkrad liegen. Auch mit Gameport / Soundkarte kann es Brösel geben. Hatte mal einen Fall, da hat ein Gamepad mit einer ALS 100 Soundkarte komplett den Dienst verweigert, an der SB128 PCI ging es dann auch erst nach dem Update für den Gameport. Auch für den USB-Anschluß gibt es einiges zu beachten, wenn der auch normal unkompliziert sein sollte. Schau, daß die USB Filter installiert sind und daß der IRQ nicht geshared ist.

Es kann aber auch die Hardware fehlerhaft sein, wenn ein Potentiometer spinnt kannst Du Dich auf den Kopf stellen und den Cursor reißt es beim Test wild hin und her. Ich hab das bei meinem Saitek Lenkrad, das ist de facto nutzlos, weil bei GP3 der Wagen auf der Gerade manchmal nach links reißt und sich dreht ... dann ist das Lenkrad ein Fall für einen Bastler oder den Misthaufen.

Probier es am Besten bei jemand anderem aus, der eine SB Live oder so besitzt und schau, ob dort ähnliche oder die selben Fehler auftreten.

Sonst kann ich Dir auch nur raten, verschiedene Treiber (Thrustmaster etc.) durchzuprobieren, vielleicht funktioniert einer ...

lG, mig
mig ist offline   Mit Zitat antworten