Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2001, 11:07   #5
ChRoM
Newbie

Standard

Den Hinweis auf "andere Foren" finde ich nicht zulässig. Dass z. B. das Niveau im Kurier-Forum ein anderes ist, hat doch mehr mit dem dortigen Publikum zu tun als damit, dass dort über Politik diskutiert wird. Genausogut könnte man mit dem Hinweis auf das e-media-Forum behaupten, Computer-Themen gehören hier verboten, weil ja sowieso nur über die besten Warez-Seiten debattiert wird.
Ich bin nebenbei in einem anderen Forum unterwegs, wo größtenteils Branchenkollegen (PR-Menschen, Redakteure) rumhängen. Dort diskutieren wir über alles, auch Politik. Wenn man sich kennt und respektiert, kann man auch über solche "gefährliche" Themen debattieren, ohne dass es gleich in persönliche Untergriffe ausartet. Dass das hier nicht möglich sein soll, wo sich viele Forumsmitglieder durch diverse Treffen sogar persönlich kennen, leuchtet mir eigentlich nicht ein.
Und wie schon im anderen Thread gesagt: Selbst wenn bei dieser Abstimmung 90 % gegen Politik-Postings sind, hat diese Mehrheit noch lange nicht das Recht, der Minderheit das Wort zu verbieten.
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten