Hallo Cenus
Zu Deinen Fragen:
zu 1. Ja; mußte das Gerät zu Silva Schneider nach Salzburg einschicken. Auf dem Garantieschein ist auch eine Hotlinenummer angegeben (keine Mehrwertnummer!!), der Techniker konnte aber in meinem Fall nur zum Einsenden raten.
zu 2. Über die LNC Qualität kann ich eher wenig sagen, bin auch kein Spezialist dafür. Ich hatte am Anfang zwar Störungen bei einigen Sat-Progs, das lag aber wie ich später herausfand, an den Antennendosen.(hab das Problem auch hier gepostet). Jetzt funktioniert aber alles einwandfrei.
Bei den Kartenprogrammen (ORF.etc) dauerts beim Einschalten einige Sekunden, bis ein Bild erscheint. Stört mich aber weiter nicht.
Die OSD Anzeige ist für meinen Gebrauch ausreichend. Das Bildfenster beim Einschalten eines Programms läßt sich von 10 bis sec und auch farblich einstellen.
Ganz angenehm ist die Programmvorschau(nicht Teletext) über Sat.
Die Fernbedienung ist nicht der große Hammer. Sie liegt nicht sonderlich gut in der Hand und die Gummitasten sind etwas schwabbelig. Eine Universalfernbedienung sollte aber hier Abhilfe schaffen können. Ob eine solche auch funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Aber einfach bei der Servicehotline nachfragen.
Also für den ganz normalen Gebrauch ohne übermäßige Sonderwünsche ist die Anlage durchaus zu gebrauchen. Den Komfort und die Programmauswahl gegenüber einer Analoganlage möchte ich nicht mehr missen.
mfG Seth