Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 08:43   #9
ingomar
rh 805007434729099

Benutzerbild von ingomar

Standard

*nachdenk*

ad 1, wenn ich noch die addresse hätte, käm ich mim IGOR vorbei... will auch so nen switsch

(nicht alles ernst nehmen, was ich sage )

ad 2, wenn du 2 nics "bridgst" und der einen ein anderes netz verpasst als der anderen, tuts (fast) nix...es brächte wohl was im sinne z.b. einer ics ( also "internes netzwerk"-bridge-"adsl" )oder so, aber trunken wirds wohl nicht ( sind auch verschiedene ips auf den gebridgten karten).

ad 3, 60 clients erscheint mir dafür ein bissl wenig- als "studie", ja aber so...

die frage die sich mir stellt ist wohl- warum willst einen trunk ? für einen fileserver/ftp/nfs (you get the idea) ? *1
gameserver ? *2

*1 da würde ich mir eher sorgen machen wie es mit dem durchsatz der disken aussieht, was da wie serviert wird, wie die zugriffe sind. ansonsten mit 2 nics anbinden und einfach mal ausprobieren; wenn der durchsatz nicht reicht ( von wegen saug0rn) kann man immer noch auf 2 verschiedenen karten fahren.

*2 gameserver sind latenzen-kritisch, nicht durchsatz. trunk bringt bestenfalls gleiche, wenn nicht schlechtere latenzen...

die variante mit dem vlan und routen kann man eigentlich streichen, für 60 gamer und ein wochenende ( oder so) ist das imho ein bissl viel aufwand für wenig ergebnis...

zusatzfrage: wie verwaltest du das lan ? peer-to-peer, oder... ?
ingomar ist offline   Mit Zitat antworten