Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2005, 22:35   #10
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hallo Edi,

Wenn Du Dich etwas mit XML auskennst geht das. Mein neues GPWS Gauge besteht aus zwei einzelnen Gauges. Das erste ist die Windshear Warnung (Mode 7), welche eine amberfarbene Caution und eine rote Warnlampe besitzt. Dieses ist ausschließlich für Mode 7 zuständig und scannt unterhalb 1500 ft. AGL ständig die Windrichtung, Windstärke und Up- oder Downdraft und gibt eine entsprechende visuelle Warnung an eine der beiden Lampen, sowie eine akustische Warnung aus. Das Windshear Gauge ist direkt mit dem eigentlichen GPWS Gauge verknüpft (aufgrund der Priorität der akustischen Meldungen ist dies erforderlich). Das GPWS Gauge der ARJ hat wie in der Realität nur eine rote "Pull Up" Warnlampe, besitzt aber integriert alle akustischen Meldungen der Modes 1-6 (und das sind einige . Wenn Du das Gauge nun in ein anderes Flugzeug integrieren möchtest, sind folgende Aktionen erforderlich:

Da mein GPWS Gauge komplett an das integrierte elektrische System der ARJ, welches nicht an das elektrische System des Flusis gebunden ist, integriert ist, müsstest Du die Verknüpfung zu minem Essential AC Bus aus dem Gauge entfernen, da es sonst nicht funktionieren würde. Für die Meldungen "Approaching Minimums" und "Minimums" müsstest Du die Verknüpfung zu meiner eigenen Decision Height Variable gegen die Standard Decision Height Variable des Flusis tauschen. Anderfalls wäre diese Variable ständig "0" und Du würdest den Sound stets am Boden hören (sehr unangenehm

Du kannst mein GPWS Gauge ja mal testen sobald das neue ARJ Panel aufgespielt ist. Wenn es Dir gefällt und es für Deine Zwecke geeignet ist, kann ich Dir die oben genannten Modifikationen gerne durchführen damit Du es auch in anderen Panels verwendenn kannst. Das neue ARJ Panel sollte in etwa 3-4 Wochen fertig sein.

Gruß
Matthias