Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2005, 16:37   #25
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,

ich hab gerade mal nen Flug von München nach Hamburg gemacht und habe die Maschine als erstes Flugzeug geladen. Der Flug ist realitiv gut verlaufen, nur den Anflug auf EDDH musste ich von Hand tätigen, ich hatte Probleme die Maschine unter Kontrolle zu halten...

Aufgefallen ist mir, dass der FL CHG Mode anders ist als bei der PMDG 737, hier mal ein Beispiel:

Nehmen wir an wir fliegen mit 300kt auf FL270 und man will per FL CHG auf FL200 sinken, bei einer Sinkgeschwindigkeit von 280kt. Nachdem einstellen der neuen Höhe aktiviert man also FL CHG und stellt die neue Geschwindigkeit von 280kt ein. Die Maschine beginnt nun Geschwindigkeit abzubauen, solange bis 280kt erreicht ist, danach wird ein Mode namens "THR HOLD" aktiv, d.h. der Pilot kann nun über den Schubregler die Geschwindigkeit und damit den Pitch beeinflussen. Nehme ich den Schub ganz zurück sinkt die Maschine mit relativ hohem Pitch um die vorgebenen 280kt zu halten. Gebe ich mehr Schub fällt der Pitch flacher aus.

Also, diese Funktion war für mich neu die Geschwindigkeit per Schubregler manuell beeinflussen zu können und einer der Gründe warum ich die Maschine die Woche nicht unter Kontrolle hatte... (Schubregler stand auf Maximum)

Es lohnt sich also doch einen Blick in die Anleitung zu werfen, auch wenn mir persönlich die englische Sprache immer noch Probleme bereitet, aber man arbeitet dran

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten