@pc.net:
Zitat:
acronis läßt es zu, auf eine partition beliebiger größe (solange sie nicht kleiner ist als die ursprüngliche quellpartition) wiederherzustellen
|
Genau dazu dient die von mir erwähnte Methode des Klonens der Fesplatte.
Zitat:
Wenn Sie mit Acronis True Image Abbilder erstellen, speichern Sie exakte Kopien von Partitionen oder/und Festplatten in einem Abbildarchiv. Dieses Abbildarchiv besteht aus einer oder mehreren Dateien, die die Nutzdaten der Partitionen (alle Festplattensektoren in denen aktive Daten gespeichert sind) in komprimierter Form enthalten. Die Abbildarchivdateien können auf einer anderen lokalen Festplatte, auf einem Netzwerklaufwerk, CD-R/W, DVD RW, BAndlaufwerk (wenn Sie Acronis True Image Server 8.0 für Windows verwenden) oder anderen Massenspeichern abgelegt werden. Das Abbild ist ein vollständiges Backup für den Desasterfall.
Wenn Sie das Werkzeug zum Festplattenklonen verwenden, bewegen Sie die Daten einer Festplatte direkt auf eine andere. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit ein bestehendes System ohne großen Aufwand von einer zu kleinen Festplatte auf eine größere Festplatte zu verschieben, ohne das Sie alle Anwendungen neu installieren und neu einrichten müssen. Diese Migration benötigt nur wenige Minuten und spart Ihnen viel Zeit beim Umzug des Systems auf eine größere Festplatte. Als Datensicherungsmethode ist dieses Werkzeug jedoch nicht geeignet.
|
Vollständig gezogene Images restaurieren eine Partition immer in der exakten Struktur der gesicherten Partition. Daher muss bei einer größeren Platte die Partition im Anschluss wenn gewünscht vergrößert werden.
lg
bully
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen.
Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage