Hi,
für die kleinen Details sind die Zeichnungen eh meist zu ungenau. Was die Erstellung des Rumpfes angeht, geh am besten so vor wie in FxP beschrieben. Abschließend wirst du wohl nicht umhin können, dir jede Segmentreihe einzeln vorzunehmen. Es ist für die Bearbeitung von Vorteil und sieht auch hinterher besser aus, wenn man die Segmente immer senkrecht und gerade zur Längsrichtung lässt.
Wenn du dir dann die einzelnen Segmente ansiehst, nimm immer gleichzeitig ein Vertex von bspw. links und das gegenüberliegende von rechts dazu, verschiebe nur in der Höhe und seitlich nur über "select and uniform scale". So ein Flugzeug ist nämlich ein symmetrisches Gerät.

Bei nur zwei gewählten Vertices manipulierst du so nur die Entfernung von der Mittelachse.
Wenn dich die Edges von dahinterliegenden Bereichen stören, kannst du diese auch verstecken. Geh in der Liste auf Polygon, dann gewünschte markieren und auf "hide" klicken. Man kann auch mit gedrückter Strg-Taste beim Auswählen entfernt liegende Vertices gleichzeitig erfassen. Rechts steht immer angegeben, wieviele Vertices du gerade erfasst hast, zur Not "ignore backfacing" aktivieren, so vermeidest du böse Überraschungen. Du wirst aber nicht umhinkommen in der Perspektivenansicht immer wieder zu korrigieren.
Viel Spaß noch