Vielen Dank erstmal!
Mein Mainboard ist ein MS-6340 und auch schon mit Update versehen. Die Seitenwände hatte ich auch schon offen (ohne Besserung).
Die Probleme traten schon unter meinem " alten"WinMe auf, da habe ich den PC "platt" gemacht, mir WinXP-Home mit SP2 gekauft (Vollversion für nur € 69,-), doch dies brachte leider auch keine Veränderung. Damit hätte ja auch der eventl. Treiberknflikt NVIDIA-ATI gelöst sein müssen, da ich dadurch keine alten NVIDIA- Treiber mehr im System hatte. Ging, wie gesagt, aber auch nicht.
Der große Extra-Lüfter, den ich jetzt zusätzlich im Gehäuse habe und der einen schönen kühlen Luftstrom erzeugt, hilft leider auch nicht entsprechende Fehlermeldungen zu verhindern.
Ich denke schon, es wird ein neues Netzteil her müssen, zusätzlich werde ich mir aber auch mal eine andere Grafikkarte besorgen, vielleicht läuft die ja besser.
Ein Hoch auf meine alte TNT-RIVA II, denn die hilft mir seit gestern, meinen Rechner überhaupt noch nutzen zu können und das völlig problemlos! Auch der 2004er Flusi läuft stabil, man sollte es kaum glauben.......!!!!!
Vielleicht noch eine Frage, sollte ich mir eine ordentliche NVIDIA oder wieder eine ATI zulegen (mittleres Preissegment!) für meinen 1000er AMD (x86 Family 6 Model 4 Stepping 2). Habt Ihr einen Tipp? Wie ist die 5200er von NVIDIA?
Gruss
Reinhard
|