Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2005, 10:54   #181
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab über die Probleme mit dem Autopilot auch gelesen, kann die aber nicht bestätigen. Das MCP Australia habe ich nicht kann hierzu also nichts sagen aber normal verhält sich der AP wie er soll. Allerdings benutze ich VS selten bis nie, entweder VNAV oder FLCH (das wird auch in RL so empfohlen und gemacht). Hab mal 2 Bilder mit eingefügt. Das erste von außen (weil es so genial aussieht) und das dazugehörige im Cockpit. Die habe ich vorgestern gemacht als ich bei Vatsim zu einem Event in Cincinnati geflogen bin. Als ich am berechneten T/D war hab ich bei CTR den descend requestet (war FL350). Der aber hat sich erst viel später gemeldet, war etwa 20nm drüber. Also Speedbrakes raus, MCPALT reset und VNAV eingeschaltet. Hat wunderbar geklappt. Man kann im ND auch sehen wie der AP versucht dem GreenCircle zu folgen.

P.S. Wenn man im VS-Mode fliegt muß man auch eine Speed wählen die dazu paßt. Sonst wird es schwer die Speed zu halten. Deswegen lieger FLCH, da gibt man nur die Speed vor und das tut wunderbar.