Zitat:
Original geschrieben von mallimanfred0
Hab leider nur bei der Grafikk.Radeon9550 einen DVI-D Anschluss.Der Acer al1715ms hat nur VGA-Anschluss,kann man da was machen?
|
OT: Ja, kann man: den jetzigen TFT verscherbeln und einen anderen kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von mallimanfred0
Dachte mir Bilder(JPEG)würden noch schärfer und natürlicher dargestellt.Die Auflösung beträgt 1280X1024.Anschluss ist Analog(D-sub).Technische Spezifikationen sind:270cd/m²,450:1,12ms,h150°,v135°.Um 260-Euro hatte ich mir mehr erwartet,im vergleich zu meinem acht Jahre alten Crt
|
Ok, da hast Du tatsächlich falsch gedacht. Die Bilder werden ja nicht besser, nur weil Du einen Monitor hast, der ein schärferes Bild darstellen kann. Im Gegenteil: erst dadurch werden unscharfe Teile besonders krass erkennbar! Beim CRT hast Du halt gedacht, dass der Monitor schuld wäre - jetzt siehst Du, dass das Bild tatsächlich unscharf ist. Aber auch das ist schon ein Vorteil!
Testen kannst Du die Schärfe eigentlich nur bei Textpassagen (Winword, Editor, ...). Zeigt es hier ein verwaschenes Bild, dann solltest Du eventuell das VGA-Kabel tauschen. Und prüfe mal die Einstellungen für Phase und Takt am Monitor; auch hier gibt es noch einiges rauszuholen.