Zitat:
Original geschrieben von Cyres-X1
Hab jetzt seit 2-3 Monaten einige Lästige Fehler in meinem System:
1.) Nach einiger zeit Betriebsdauer schalten sich die Festplatten (Sata Raid 0) in unregelmäßigen abständen aus und wieder ein... Finde aber keinen Plattenschaden,... Die sata Kabel scheinen in Ordnung (tausch sie trotzdem),... Es liegt aber nicht an Windows!!!
|
Das Problem hatte ich auch, aber leider gleich von Anfang an. Mir sind 2Stk. Seagate 7200.7 200er SATA eingegangen (innerhalb von jeweils 1 Woche)
Meiner Meinung nach sind diese steifen SATA Kabel schuld dran. Es gibt keine "Verriegelung" für die Steckverbindung auf HDD Seite, weswegen sich die Kabel bei mir nach einiger Zeit (mit ansteigender Casetemperatur) verformten und so nur mehr schlechten Kontakt hatten, das verursacht eben dieses Ein- und Ausschalten der HDD, wodurch mir nach einer Weile immer wieder die Platten eingingen.
DI-Tech hat mir dann zwar gewinkelte Kabel angeboten, ich hab mich aber (auch wegen dem sehr mäßigen Perfomancegewinn) wieder zum Tausch gegen PATA Platten entschieden und lebe seither wieder glücklich und zufrieden.