an red DVD-R
Probleme zu habwen ist nicht schwer, sie zu lösen dagegen sehr. (Könnte vom Busch sein). Danke für Deine Antwort. Aber ich glaube, ich muß noch viel lernen, erstens um mich korrekt auszudrücken und zweitens, um die Antworten zu verstehen.
Ich arbeite mit DVD-R, weil ich beim Fernseher (digitale Schüssel) einen Digitalreceiver und einen Videorecorder habe, auf dem ich nur DVD-Ram und DVD-R abspielen bzw. aufnehmen kann. Dort ist bei Aufnahme DVD-R multisessionsfähig und kann jederzeit am Fernseher aber auch am DVD-Laufwerk des PC agespielt werden.Ich nütze also die ganzen 4.7 GB aus.
Wenn ich aber jetzt am PC z.B mit Pinnacle Studio8 einen Film meiner analogen Hi8 aufnehme, schneide usw. und eine DVD brenne (wie am Bild), so ist das nur einmal möglich. Diese DVD kann ich dann sowohl am PC als auch mit dem Videorecorder am Fernseher abspielen. Aber wie in dem Bild-Beispiel sind dann für 2 Minuten Film eine ganze DVD-R weg.
Fernseher und Videorecorder sind im Wohnzimmer, meine beide3n PC im Kellerstüberl.
Solltest Du einen Rat haben, wie ich das lösen kann, vielen Dank dafür.
|