Hi Fans von Fly! und Fly! II,
Ich habe Fly! II seit letzten Donnerstag auf der Festplatte und war anfangs ehrlich sehr enttäuscht von diesem Programm. (Ich war nicht der einzige, der Frust aufgebaut hat.) Kein ausführliches Manual, keine Reference Card und äußerst bescheidene Europasceneries waren nur einige der Mangelpunkte. Vielleicht haben wir aber im Vorfeld schon zu große Erwartungen aufgebaut, und dann ist es ein kleiner Bug, der dann plötzlich groß ins Gewicht fällt und entscheidend zur Meinungsbildung beiträgt.
Nun nach einigen Betriebsversuchen, Installation des Patches und sorgfältig vorgenommenen Einstellungen - übrigens, die Menues dazu sind große Klasse, sehen professionell aus und sind einfach zu bedienen - läuft der Sim besser und besser! Mit den Flugeigenschaften bin ich noch nicht ganz glüclich, da fand ich die Aircraft-Versionen V88 von Rob Young gelungener (kommt vielleicht auch noch füe Fly! II).
Die ersten Add-Ons sind bereits installiert (San Francisco, New York und die Rescue Bell unbedingt empfehlenswert). Paris ist ja auch schon ins Netz gestellt (27 Stunden Downloaddauer in der Vorschau !!!). Kein Problem, für den der Flat-Rate hat !?!
Ich will hier keine weitere plus-minus Aufzählung machen, die macht Marc sicher in nächsten FXP viel ausführlicher und besser. Aber nur soviel, hätte ich Fly! II nicht, ich würde ihn sofort kaufen, schon allein wegen des Heli-Start-Vorganges!
Vielleicht finde ich doch noch ein paar Fly!-Fans, die mir helfen, Marc und Simeon zu überreden, ihre herrlichen Scenries auf Fly! II zu adaptieren!
In diesem Sinne
happy Fly! II landings
Rainer
|