Richtig glücklich bin ich mit Fly!II auch noch nicht, aber es gibt auch keine Alternativen. Kein anderer Sim vermittelt meiner Meinung nach so ein gutes Fluggefühl.
Den Heli finde ich echt genial. Schon der Sound bei Anlassen ist traumhaft. Das Flugverhalten ist gut steuerbar und das Cockpit so authentisch. Jedoch habe ich noch nicht rausbekommen, wie man die Bell trimmen kann. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Wie das so manchmal ist - nach meinem ersten Fly!II Frust am Montag habe ich den FS2000 wieder installiert. Da der eigentlich doch besser als Fly!II ist. Also KingAir350 genommen und von La Guardia Richtung Manhatten gestartet. Und schon gings los ... Zündung eingeschaltet, hochdrehen lassen, Condition Lever auf Low Idle gestellt. Doch das Triebwerk springt nicht an. Also einfach mal falsch gemacht - Condition Lever direkt auf Low Idle gestellt und dann Ignition betätigt - und siehe es ging. Daß High Idle bei 66% und nicht 100% liegt hat den Machern des FS2K auch noch keiner verraten.
Dann habe ich festgestellt, daß die Flugzeuge von Fly!II nicht nur gleichgut zu denen des FS2000 aussehen, sondern jetzt viel besser.
Naja und dann bin ich geflogen und siehe da, über NY hatte ich auch nur 15 fps, ein vergleichsweise primitives Cockpitdesign. Dafür stehen aber auch einige Gebäude mehr da.
Jedenfalls war ich von beiden Flusis erstmal kuriert und ziemlich genervt, über mein innerliches hin und her.
Für Fly!II habe ich festgestellt, daß wenn ich das Panel mit der von oben runterzuziehenden Begrenzung reduziere einigermaßen fliegen kann. Aber im allgemeinen ist mein System aber zu langsam. Drum werde ich mal auf die Steuerrückzahlung in den nächsten Monaten warten und mir irgendwann eine GeForce2 GTS 64 MB zulegen. Gestern las ich im AVSIM Forum von einem, der gemeint hat, daß er sich Fly!II geholt und dabei gleich noch eine GeForce3 mitgebracht hätte, da eine neue Version verständlicherweise mehr Leistung braucht. Leider kann man aus Student nicht einfach mal so nebenbei gleich noch eine solche Grafikkarte einsacken. Nach etlichen Jahren der Flugsimmerei kann ich nun sagen, daß man pro Flugsimulator mind. 500 DM einplanen muß, wenn man die Hardware mit berücksichtig. Aber so spielt das Leben und wer als Hobby z.B. Motorradfahren hat, wird sicher auch ne Menge Kohle los.
Happy landings
Simeon
PS: Marc, ich habe es gerade genossen, schön gemütlich auf dem Balkon bei einer Tasse Kaffe Unterlagen und Bücher für meine Studienarbeit durchzuforsten. Einfach herrlich, das Wetter!
|