Thema: Pmdg N2?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 18:24   #9
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hi Marcus,
zu 2 Die Grenzwerte verändern sich, also damit auch der grüne Bug, weil sich die Umweltbedingungen verändert haben. Ich nehme an Du fliegst mit Wetter online, oder? Würdest Du mit standart Wetter fliegen würden sich auch die Grenzwerte nicht verändern. Warum sie sich ändern habe ich im Beitrag davor geschrieben.

zu 1 Der grüne Bug ist zum Beispiel bei CRZ die max dauer N1 die erreicht werden kann ohne das mechnische Schäden entstehen können.
Warum wird die weiße N1 Anzeige geringer? Am besten an einem Beispiel erklärt. Flieger im CRZ SPEED 250 kts. Du veränderst nun die Eingabe in dem Du die SPEED auf 320 kts. drehst. Was passiert? Die N1 geht hoch bis zum grünen Bug also der max N1 für CRZ. Kurz vor erreichen der eingedrehten Speed geht die N1 zurück (weiße Zahl)solange bis sich die gewählte Speed on 320 kts eingependelt hat. Nun hast Du eine wesentlich kleinere N1 wie die max N1 weil die Drehzahl ausreicht die Geschwindigkeit zu halten.
Es gibt vier Werte für den A/T CRZ oben erklärt.
CLB ist die Power die das Triebwerk für den Steigflug maximal als Dauerleistung abgeben kann. (Wird auch nach den momentan verfügbaren Daten Temperatur Druck usw berechnet)
TO ist der für eine bestimmte Landebahn und eine bestimmte Wetterlage berechnete max Wert.
TO/GA ist der max. Wert der für ein Durchstartmanöver erreicht werden kann. Hierbei spielt eine bestimmte Landebahn keine Rolle mehr, sondern nur noch die Werte wie Temp. Druck usw. Diese Leistung darf für die meisten Triebwerke nur ca. 5 Minuten gehalten werden, da sonst mechanische Schäden entstehen können.
Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen rüber bringen.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten