Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 08:36   #7
holu
Veteran
 
Registriert seit: 23.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 293


Standard

Hi,

@Air Michi
Warum ist das keine L1011-500 ? Wegen der 4 Türen ? Dann stimmt Deine Aussage leider nur bedingt, denn es gibt L1011-500 mit vier Türen.
Für die Spotter und Interessierten :
Die original L1011-500 hat nur 3 Ausgänge auf jeder Seite und ist im günstigsten Fall für ~330 Paxe ausgelegt. Das war der Standard ab Werk.
Einige Airlines wollten jedoch mehr als 330 Paxe in die -500 packen. Für die höhere Anzahl an Passagieren wurde der Einbau einer weiteren A-Door notwendig und von der FAA gefordert. Genauere Daten habe ich zu Hause.
Aus dem Kopf heraus kann ich sagen, das zumindest bei 5 ex Royal Jordanian L1011-500 + 2 ex LTU diese Modifikation durchgeführt wurde .

Hier ein Bild der L1011-500 (ex LTU D-AERT), die für Rich International nachgerüstet wurde



@dvd-maxi
Schönes RePaint
____________________________________
Always Happy Landings

Holger Ludwig
German Lockheed L1011 Information Center
Mail : Webmaster@L-1011.de
Web : http://www.L1011.de

Lockheed L1011 TriStar! Alles andere ist tinnef!
holu ist offline   Mit Zitat antworten