Hi,
@Air Michi
Warum ist das keine L1011-500 ? Wegen der 4 Türen ? Dann stimmt Deine Aussage leider nur bedingt, denn es gibt L1011-500 mit vier Türen.
Für die Spotter und Interessierten

:
Die original L1011-500 hat nur 3 Ausgänge auf jeder Seite und ist im günstigsten Fall für ~330 Paxe ausgelegt. Das war der Standard ab Werk.
Einige Airlines wollten jedoch mehr als 330 Paxe in die -500 packen. Für die höhere Anzahl an Passagieren wurde der Einbau einer weiteren A-Door notwendig und von der FAA gefordert. Genauere Daten habe ich zu Hause.
Aus dem Kopf heraus kann ich sagen, das zumindest bei 5 ex Royal Jordanian L1011-500 + 2 ex LTU diese Modifikation durchgeführt wurde .
Hier ein Bild der L1011-500 (ex LTU D-AERT), die für Rich International nachgerüstet wurde
@dvd-maxi
Schönes RePaint
____________________________________
Always Happy Landings
Holger Ludwig
German Lockheed L1011 Information Center
Mail : Webmaster@L-1011.de
Web :
http://www.L1011.de
Lockheed L1011 TriStar! Alles andere ist tinnef!