Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 20:06   #1
JanN
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 47
Beiträge: 17


Standard FSBUS Servo; Ansprechen von Schaltern ohne Tastaturbelegung

Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, es sind direkt zwei Fragen. Nachdem ich es endlich geschafft habe einige Platinen zu flashen (Servo, Ad, Key) kommen die nächsten Probleme bei mir. Erstmal gab es auch den wohl schon berühmten "Read after Write check failure". Es lag anscheinend an der COM-Schnittstelle des PC's. Hatte zuerst auf einem 400Mhz versucht. Auf einem neuen 3,2Ghz hat es dann ohne Probleme funktioniert.
Ich habe jetzt ein paar Servos ausprobiert und habe das Problem, dass die sich nur um 90 Grad drehen, nicht um ca. 180 Grad, wie sie eigentlich könnten. Habe den FSROUTER auf min. 0, max. 255 gestellt. Sind C***-Standard-Servos. Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Des weiteren habe ich auch ein Problem mit dem Ansprechen von nicht standardmäßigen Instrumenten. Ich benutze derzeit ein Segelflugzeug von Wolfgang Pieper (www.fsglider.de) wo ein Cambridge Set dabei ist (Bordrechner mit GPS...). Ich hab mir auch schon die Bedienungsanleitung durchgelesen (www.fszwever.com), dort ist aber auch nur gesagt, dass man auf die Schalter mit der Maus klicken muss. Weiss vielleicht auch da jemand, wie ich das mit FSBUS ansprechen kann, oder wo ich darüber Infos finden kann?

Vielen, vielen Dank,

Jan
JanN ist offline   Mit Zitat antworten