Sch... Modem
Danke für eure Antworten:
fluid: Danke für deinen Tip mit der Stromversorgung. Werd das mal überprüfen, obwohl ich nicht glaube das es damit zusammen hängt. Werd das ganze mal an einen anderen Stromkreis anschliessen und mal schauen was dabei raus kommt. Werd dich dann darüber informieren.
Ich sehe wie sich das Modem resetet. Es steht direkt neben mir. Es ist so wie wenn du den Stecker raus ziehst und dann wieder einsteckst.
Dann resetet das Modem ja auch mal. Genau so sieht das dann aus.
Deshalb find ich die Idee mit dem Stromanschluss teilweise nicht so blöd. Interessant find ich halt nur, dass die Ausfälle nur passieren, wenn ein PC läuft und auch am Modem angeschlossen ist. (Also das Ethernet Led leuchtet.) Werd das mit dem Strom aber trotzdem nochmal testen. Danke für die Hilfe.
kato: Auch Dir danke für deine Hilfe. Der Fehler äussert sich so, wie wenn du den Stromstecker aus dem Modem ziehst und dann wieder anschliesst. Genau so leuchtet es dann bei mir. Meistens ist es dann so, dass nach diesem kurzen Ausfall dann das Modem wieder einwandfrei arbeitet. (Ohne das ich irgend etwas machen muss ... Ausstecken oder so) Manchmal ist es allerdings notwendig das ich kurz den Stecker (Stromstecker) vom Modem entferne und dann wieder anstecke. Spätestens dann funktioniert das Modem wieder. Allerdings für wie lange kann man nicht genau sagen. Manchmal funktioniert das Modem stundenlange und manchmal tritt der Fehler alle paar Minuten auf. Aber wenn der Fehler schon mal da ist, kann ich den Tag dann meist vergessen. Dann fällt das Modem permanent aus. (also resetet ständig.)
Ist das bei dir auch so? Dein Problem hört sich so ähnlich an wie das meine. Steck einmal das Modem kurz vom Strom ab und dann wieder an. Leuchten die Leds dann genauso wie wenn du einen Ausfall hast?
LG
Noah
|