Wie auch in anderen Threads, ist es mir nicht peinlich, mich fortlaufend zu irren, wenn dann nur letztlich der (das?) Topic erschöpfend diskutiert worden ist.
Also, wenn ich ein XP-System installiere muß ich mit ganz seltsamen Eigenheiten von MS umgehen:
Ich werde irdendwann einmal nach einem Admin-PW gefragt. Kann man mit blank übergehen. Wenn nicht, funktioniert obige Methode nicht.
Allerdings kam es dann in der Folge (bei meinen ersten XP-Installationen) zu Verwirrungen für mich, als ich, um fortfahren zu können, einen User anlegen mußte.
Der allerdings per default volle lokale Admin-Rechte hat.
Nur der durfte nicht Administrator heißen, weil ab hier der eigentliche lokale Administrator von XP eigenartig versteckt wird.
Erst nach Installation, wenn man sich verschiedener XP-Seltsamkeiten wieder entledigen kann,
ist überhaupt wieder ein gscheites Login-Fenster da.
Ich konnte die XP-Installation aber dann austricksen und mir den lokalen User sparen,
indem ich den Rechner gleich bei der Installation schon in eine Domäne integriert habe.
Dann läßt sich der nur-Administrator-XP-Rechner machen.
Habe aber sicherheitshalber obige Methode an zwei Rechnern getestet (ein Domänenmitglied, ein Standalone) und siehe da: nix blank gehter...
|