Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 09:29   #12
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Wie auch in anderen Threads, ist es mir nicht peinlich, mich fortlaufend zu irren, wenn dann nur letztlich der (das?) Topic erschöpfend diskutiert worden ist.

Also, wenn ich ein XP-System installiere muß ich mit ganz seltsamen Eigenheiten von MS umgehen:
Ich werde irdendwann einmal nach einem Admin-PW gefragt. Kann man mit blank übergehen. Wenn nicht, funktioniert obige Methode nicht.
Allerdings kam es dann in der Folge (bei meinen ersten XP-Installationen) zu Verwirrungen für mich, als ich, um fortfahren zu können, einen User anlegen mußte.
Der allerdings per default volle lokale Admin-Rechte hat.
Nur der durfte nicht Administrator heißen, weil ab hier der eigentliche lokale Administrator von XP eigenartig versteckt wird.
Erst nach Installation, wenn man sich verschiedener XP-Seltsamkeiten wieder entledigen kann,
ist überhaupt wieder ein gscheites Login-Fenster da.
Ich konnte die XP-Installation aber dann austricksen und mir den lokalen User sparen,
indem ich den Rechner gleich bei der Installation schon in eine Domäne integriert habe.
Dann läßt sich der nur-Administrator-XP-Rechner machen.
Habe aber sicherheitshalber obige Methode an zwei Rechnern getestet (ein Domänenmitglied, ein Standalone) und siehe da: nix blank gehter...
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten