Jackdenny,
ich habe es nochmal probiert und es funktionierte einwandfrei.
So bin ich vorgegangen: (ich habe die US Version des FS9 also weiß ich nicht wie die deutschen Bezeichnungen lauten)
F1 legt bei der Installation der Cessna folgendes Verzeichnis im Verzeichnis AIRCRAFT an:
F1_Cessna_172
Das kopiere ich komplett .Auch wenn man da einen Wust von Dateien mitschleppt ist das die sicherste Methode.
Das kopierte Verzeichnis nenne ich F1_Cessna_172_real.
Die Dateien F1_Cessna_172.air und Aircraft.cfg. habe ich sicherheitshalber gelöscht.
Kontrolle vorher: Bei der .cfg stand im Kopf :
[fltsim.0]
title = Skyhawk 172R
sim = F1_Cessna_172
....
ui_manufacturer = Flight One Software
ui_type = "Cessna 172R"
Nun gehe ich in das verzeichnis der real Air Cessna : Aircraft/ RealAirC172 und kopiere die Dateien
RealAirSimulationsC172SP.airund Aircraft.cfg und füge sie in den Ordner F1_Cessna_172_real ein.
Nun öffne ich die neue aircraft.cfg und füge die Bezeichnung F1 ein, damit man die modifizerte Cessna leichter im Auswahlmenü für Flieger findest.
//v.2 FS2004 Version
...
Real bla bla bla
....
[fltsim.0]
title=F1 Cessna Skyhawk 172SP Kangan Batman TAFE by RealAir Simulations
sim=RealAirSimulationsC172SP
....
ui_manufacturer=Cessna
ui_type=F1 RealAir C172SP Skyhawk
ui_variation=F1 Kangan Batman TAFE Training
Im Auswahlmenüe ist die Neuen Cessna bei mir jetzt unter Hersteller (Manufacturer): Cessna , Typ (Aircraft Model): F1 RealAir C172SP Skyhawk, Variation : F 1 Kangan Batman TAFE Training zu finden, siehe beiliegendes Bild.
Bei mir steht die Cessna dann so da wie auf der Abbildung in obigem Link und fliegt auch.
Wenn das bis hierher auch bei Dir klappt kann Du dann an Verfeinerungen bezüglich Fahrwekshöhe gehen.
Nochmals die Frage: was ist denn konkret an der Real Air Cessna besser gegenüber der von F1 , bzw. gegenüber der Standard Cessna , verglichen mit der realen, die Du fliegst, ? Hast Du da ein paar Daten und Zahlen von Flugversuchen ?
Viel Erfolg
Carl
|