Hallo zusammen!
Nach langem probieren & studieren bin ich endlich am Ziel angekommen => meinen PC richtig stabil zum laufen zu bringen!!!
Aktuelle OC-Settings:
CPU @ 2403 MHz (1,65v, 9 x 267, 8:2:1)
RAM @ 171 MHz (2,70v, DDR266, 2,5-3-3-8)
LDT 2x
Habe weiters auch noch einige andere Bioseinstellungen (AGP 4x, Fastwrites deaktiviert, AGP-Spannung auf 1,6v) gemacht, wo ich aber jetzt nicht sicher weiß, ob das zur Stabilität beträgt oder nicht. Werde das aber noch checken.
Jedenfalls läuft mein Rechner jetzt prime stable, memtest stable & superpi stable (1M => 37s!) und damit bin ich jetzt sehr zufrieden.
@Gamerszene-Pyro
Jetzt kann ich auch eure 4 - 5h nachvollziehen, die ihr mit dem richtigen einstellen verbracht habt!! Habe insgesamt sicher auch solange gebraucht, wenn nicht noch länger.
@mtrax
Danke auch für deine Hilfe & Tipps!
CS:Source hat sich als gutes Testgame herausgestellt, weil das Spiel (habe ich gelesen) sehr Cache lastig ist und dadurch bei mir meistens nach max. 5 min Bluescreens, Freezes usw. vom instabil laufenden Prozessor gekommen sind!!! Das ist jetzt alles weg und funkt einwandfrei!!!
Endlich! An alle da draussen, bei den es noch nicht so richtig mit dem oc'en funkt, weiter probieren - weiter probieren - weiter probieren, und nichts unversucht lassen. Ich denke mit den richtigen Feineinstellungen kann sicher (fast) jeder seinen Prozessor stabil bis 2,4 GHz übertakten. Es ist und bleibt halt eine Spielerei.
Ich werde, rein testhalber, auch noch weiter probieren, um zu sehen, wieviel ich aus dem Prozessor noch herausholen kann. => Nachtrag folgt!!
In diesem Sinne

happy ocing

!
greetz
wolv