Hi Christoph,
Zitat:
Was passiert hinter den Kulissen, dass es trotzdem keine Erfolg wird. Kann also nur das Konzept sein. Wie gesagt es ist der zeitliche Aufwand für, in meinen Augen wenig Nutzen, der mich langsam Fragen lässt:
Warum tu ich mir das noch an!
|
ich kenne auch andere, die exakt den gleichen Gedanken haben. Allerdings ist denen der monetäre Ansatz eher vorhanden und dort werde ich (und meine Veröffentlichung der German Rivers) nur eher ungläubig angeschaut.
Warum tust Du Dir oder auch andere das an?
Wenn wir ehrlich sind, doch für uns und unser Ego.
Sobald dieses Ego "gekränkt" wird (also durch fehlendes Verständnis des Konzeptes oder Verkaufszahlen), so kommen wir zu Deinen klagenden Fragen nach dem "warum". Genauso, wenn man in Foren immer wieder von Problemen etc... liest, die man selbst gar nicht zu verantworten hat und nur User XY sein System derart hingerichtet hat, dass etwas einfach nicht läuft. Logischerweise ist dieser dann aber lautstark über Deinen "Mist" am herziehen...
Da frage ich mich oft: warum lese ich überhaupt Foren?
Andere tun dies genau aus diesem Grund nicht mehr. Nur will ich - genauso wie Rolf und Du - eher wissen, was und wie andere denken und warum was wie läuft (oder auch nicht).
Für mich habe ich diese Frage beantwortet:
So lange es MIR noch Spass bereitet und ich diese Kulleraugen beim ersten Zeigen einer Szenerie erzeuge, völlig unabhängig von Internet-Erfolg oder sonstwas. Und dies können auch nur die Augen meiner Frau sein, wenn es sein muß.
Ich selbst muß damit zufrieden sein, wenn es andere auch sind: schön.
Und so entscheide ich dann kurzfristig: Freeware oder Payware. Beides werde ich weiter machen. Zumindest so lange mir mein gesichertes berufliches Einkommen diese Zeit zuläßt. Denn genau dies ist mein Rückhalt. Bricht der weg, höre ich von jetzt auf gleich mit unwichtigen Dingen wie Design auf.
Ciao,
Rainer.