Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2005, 23:26   #43
NextGeneration1
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hauke Jürgens
Noch eine Frage: Wie schaut es aus mit Überhitzung der GraKa/des Prozzis oder sonst einem Teil??? Meine CPU hat beim Flusi 60°, das Gehäuse ca. 35°. Kann das auch ein grund dafür sein, dass der Rechner ohne Fehlermeldung neustartet???

Gruß Hauke
Nein, 60°C sind mit Flusi "normal", ausser Du baust nen Superlüfter rein. Braucht aber nicht, weil solang die 60°C max. sind und nicht weiter steigen, passiert da nix (ist jedenfalls bei mir so). Wie heiss Deine GraKa wird, kann Du nur mit einem zusätzlichen Fühler messen, oder versuchsweise ein Digi-Thermometer mit Aussenfühler vorsichtig plazieren. Sie sollte nicht über 70°C sein, bei voller Belastung. Aber ich denke nicht (wegen des Tausches mit deinem Freund), dass es daran liegt.

Bzgl. RAM: Schade, dass wir Luftlinie ca. 140km (eine knappe Stunde Cessna ) auseinander wohnen. Würde Dir da sonst gerne helfen, und wäre für mich auch kein Prob, da alles ersatzteilmässig hier vorhanden. Soll doch endlich wieder funzen Deine Kiste, weil der KuMi braucht den "Crash-Pilot".

Falls Du doch in meine Richtung aufschlagen solltest, sende mir PM wegen Termin und genauen Ort.

Grüsse