Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2005, 21:29   #15
Marc
Inventar

Standard

Claus hat sicher eine aircraft.cfg.txt, und die „.txt“-Endung kann er nicht sehen.

Zitat:
Original geschrieben von Buschflieger
dagegen hilft es das, meiner Meinung nach vollkommen unsinnige, Ausblenden der Dateiendungen auszuschalten.
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für die völlige Selbstüberschätzung des Forums. (Das ist nicht persönlich gemeint, ja?).

Ich habe die Problematik im damaligen Anfänger-Kurs beschrieben. Auch ich habe empfohlen, Datei-Endungen eingeblendet zu lassen. Das war ein Fehler.

Ihr glaubt gar nicht, wie viele E-Mails es dann gab, dass Dateien „nach dem Unbennenen kaputt sind“.

Klar, wenn man aus „susi.jpg“ nun nur noch „susi“ ohne Endung macht, gibt's unter Windows nach dem nächsten Klick ein Foto von der Katze mehr.

ABER:

Nun wird aber keinem Computerbenutzer der Welt in die Wiege gelegt, dass unter Windows die Buchstaben nach dem letzten Punkt im Dateinamen den Dateityp beschreiben sollen.

Das muss man erst einmal wissen. Aber woher? Solange solches Wissen über nicht selbsterklärende Funktionszusammenhänge eines Betriebssystems hat, ist das Ausblenden der Dateiendungen auch nicht unsinnig.

Leute, deshalb einfach noch einmal ein Hinweis: Ihr seit hier die Experten. Der typische Leser weiß so etwas nicht! Und da der typische Computer-Laie aber sicher auch keine Forums-Freak ist, entsteht hier ein Zerrbild. Flusigemeinde ist nicht das, was ihr hier glaubt.

Einfach mal so gesagt, ohne offense intended.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten