@Sky
Kaum zu fassen, daß Du am Thread IQ-Test alles in Ordnung findest. Schau mal im Lexikon (nicht im Wörterbuch, weil ich schreibs sicher richtig) unter Frauenfeindlichkeit nach, oder frag mal bei einem psychologisch versierteren Bekannten nach, welche Bewandtnis sexuelle Männerwitze haben und was sie über den Erzähler aussagen. Darüber hinaus wäre eine Auseinandersetzung mit dem Grundthema Intelligenz auch ganz nützlich: wie sieht, erkennt, erweitert, beleidigt, mordet man sie...
@Guru
Danke für Deinen Beitrag, Du hast hier halt schon ein riesiges Beitrags-Prestige! Ich finde es jedenfalls wichtiger um Diskussionsstil zu ringen, als Themen generell zu zensurieren. Auch ich mache Fehler, schreibe manchmal zu spitz, mache schwer verständliche Scherze etc.
Ich finde nur seltsam, daß Du in Deinem letzten Satz wieder darauf zurückkommst, daß das Forum nichts mit Politik zu tun hat.
Kannst nicht einmal Du verstehen, daß ich seit meinem ersten Beitrag zum Thema nur darum kämpfe, den Mißbrauch dieses Wortes einzugrenzen? Bitte erläutere uns Du die ethymologische und damit sinngebende Herkunft der Wörter Diskussion und Forum!
Nebenbei finde ich, daß diese Haltung sogar ein schlechtes Selbstbewußtsein des WCM-Forums an sich widerspiegelt. Weil freundlich interpretiert heißen meine Worte ja auch: das was die dort unter Politik verstehen und machen, ist Mist. Das hier hingegen ist ein viel vernünftigerer erster Ansatz, wie öffentliche Meinung ausgetauscht, erweitert, gebildet, korrigiert etc. wird.
Das Forum hat meiner Ansicht nach, ohne sich besonders mit Politik an sich zu beschäftigen, meiner Ansicht nach, so wie es ist (!) schon sehr viel politische Relevanz.
Bestes Bespiel: Viele von Euch sind doch sicher überzeugt, daß man als Politiker, der Entscheidungen in Richtung Medien, Ausbildung, Informationstechnologie für seine Sache hält, vom Forum viel lernen kann über die Stimmungslage an der Basis.
|