Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2001, 08:18   #5
r_woersdoerfer
Senior Member

Standard

Seit gestern kann ich endlich mitreden. Ich muss sagen, nachdem ich soviel negative Beiträge über FLY!2 gelesen habe, bin ich doch sehr überrascht. Bei vernünftiger Einstellung der Darstellungsoptionen und begonnener Bastelei and der render.ini, läuft das Programm auf meinem Athlon5000 mit 256 MB RAM und GForce DDR ganz vernünftig. FPS ist im Bereich von 17-20, jedoch ohne Ruckeln und Stottern. Hier ist bestimmt nach etwas Finetuning auch noch mehr drin. Das Fluggefühl ist wie im alten FLY!, wie kein anderer Simulator wird das "wirklich fliegen" sehr gut vermittelt. Die Flugeigenschaften gefallen mir noch nicht so gut wie die der V88 Versionen, aber auch da wird sich bestimmt noch einiges tun. Als echten Fortschritt empfinde ich die Generic Scenery sowie die Licht und Wettereffekte, das ist eine riesengrosse Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Viel getan hat sich auch bei der Menueführung, nicht mehr so umständlich und sehr gut intuitiv zu bedienen. Ich bereue nicht, die Vorgängerversion bereits gelöscht zu haben, die Umstellung ist für mich nicht so frustrierend wie die Installation einer neuen MSFS Version, wo man erst einmal alle coolen Add Ons verliert und sich mit dem mitgelieferten Generic-Kram rumärgert. Wenn erst einmal der nächste grosse Patch rauskommt, und die noch vorhandenen Bugs beseitigt sind, wird das ein wirklich toller Sim. Spass und Funktionalität sind jedoch auch in dieser Version schon vorhanden.

Jetzt noch etwas Kritik: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Sim so zu einem Verkaufsschlager entwickelt, und mache mir deshalb wirklich um einen Fortbestand von FLY! Sorgen. Die User, die nicht gerade hier oder bei AVSIM Unterstützung durch die Fangemeinde erhalten, stehen doch etwas "auf dem Schlauch". Nicht jeder hat die Möglichkeit, hunderte MB aus dem Internet zu laden um Dinge zu erhalten, die bei dem Preis von FLY!2 schon mitgeliefert werden sollten.

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten