... damals dabei
Du sagtest:
"Man baut eine Welt in einem Maße nach, dass andere einfach Ihre Realität in einer gewissen Weise wiedererkennen und mehr oder weniger "hurra" schreien oder ungläubig Kollegen an den Rechner herbeizitieren. Eigentlich genau für diese Momente, auch wenn sie immer nur kurz sind."
Ich glaube, genau das ist es. Zu erfahren, dass andere (mindestens) genausoviel Freude an so einer Umsetzung haben wie man selbst.
Der Mist ist: Es kommt immer viel, viel mehr negativer Feedback ("da fehlt der Kaffeefleck auf der Tischdecke vom Flugplatzrestaurant!"

) als Zustimmung. Unsrere kleine Special Cub hatte zusammen so um 2000 Downloads. Reaktionen, gemessen an der Zahl der emails: Null! Noch nichtmal *eine* Motz-mail!
Ich bin mir aber sicher, dass ein paar Leute mit dem Dings Spass haben. Und ich bin mir *ganz* sicher, dass die (leider schweigende) Mehrheit Eure Arbeiten wirklich geniesst und Spass daran hat.
Blebt die Frage: Lohnt sich's dafür? In einem anderen Thread wurde gesagt:" Man verzichtet auf vieles..."
Ich finde: Man bekommt auch sehr viel schöne Erlebnisse zurück, auf die man ohne dieses schreckliche Hobby verzichten müsste.
Viele Grüsse
Peter